Die Autohaus Gruppe Spindler hat am Dienstag ihre diesjährige Weihnachtsaktion "Freude schenken und strahlende Kinderaugen" mit der Spendenübergabe erfolgreich abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit engagierten Partnern, Kollegen und Kunden konnten dabei 190 Gutscheine im Gesamtwert von 2.675,50 Euro für unterschiedliche Freizeitaktivitäten gesammelt werden. Zusätzlich spendete der Würzburger Autohändler einen Geldbetrag von 4.000 Euro an vier Organisationen.
Die begünstigten Einrichtungen sind laut Unternehmen der Kindergarten Alemannenstraße (Kitzingen), Miteinander e.V. (Neuhaus), das Goldene Kinderdorf (Würzburg) und das Charlie Rivel Haus (Neubrunn). Sie dürfen sich über Gutschein-Spenden unter anderem für das Freizeitland Geiselwind, das Nautiland Würzburg, den Tierpark Sommerhausen, ROFU-Spielwaren sowie für verschiedene Kinos in der Umgebung freuen.
- Alphartis-Spende: 80.000 Euro für soziale Projekte
- Wellergruppe und Young Diversity: 1.000 Euro für Osnabrücker Tafel
Die Aktion ziele darauf ab, den Wunsch der Kinder und Jugendlichen nach gemeinsam verbrachter Zeit zu erfüllen, sagte Friederike Moritz, Geschäftsführerin der Spindler Gruppe. "Wir sind überwältigt von der großartigen Hilfsbereitschaft, die diese Initiative hervorgebracht hat. Es erfüllt uns mit Freude und Dankbarkeit zu sehen, wie gemeinsames Engagement strahlende Kinderaugen und unvergessliche Erlebnisse schafft. Diese Aktion ins Leben zu rufen war eine Entscheidung, die wir voller Freude getroffen haben, und wir sind dankbar für jeden, der dazu beigetragen hat, Kindheitsträume wahr werden zu lassen."
Das Autohaus Spindler wurde 1919 gegründet und ist heute mit über 700 Mitarbeitenden an 16 Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen, Kreuzwertheim, Lautertal/Coburg und Neuhaus vertreten. Die Hauptgeschäftstätigkeit der Gruppe liegt im Vertrieb und Service der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Audi, Skoda, Seat, Cupra und GWM.