Sixt: Zusammenarbeit mit Autohandel ausbauen

Sixt hat das anspruchsvolle Jahr 2024 erfolgreich gemeistert. Potenzial sieht Chief Business Officer Vinzenz Pflanz bei Abos und bei Synergien mit Autohäusern.
AH: Herr Pflanz, hat sich die wirtschaftliche Schwäche auf das Vermietgeschäft ausgewirkt?
V. Pflanz: 2024 war ein anspruchsvolles Jahr für die Autovermietungsbranche insgesamt. Dennoch konnten wir bei Sixt zum dritten Mal in Folge wachsen und beim Umsatz mit mehr als vier Milliarden Euro einen neuen Rekordwert erreichen.
AH: Bleibt die Autovermietung ein Wachstumsmarkt?
V. Pflanz: Die Wirtschaftslage bleibt in den meisten Märkten eingetrübt und die geopolitische Situation volatil. Nichtsdestotrotz wollen die Menschen reisen und sind bereit, dafür auch Geld auszugeben. Das zeigen die Erwartungen von Reiseanbietern wie auch Flugverbänden, um zwei Beispiele zu nennen. Daher gehen wir für das laufende Geschäftsjahr erneut von einer steigenden Nachfrage nach unseren Mobilitätsprodukten aus.
AH: Wie hat sich Ihr Unternehmen 2024 entwickelt?
V. Pflanz: Wir haben unseren Wachstumskurs im…
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