Fairgarage Servicemonitor: Servicekunden digital auf der Spur
Den regionalen Service digital sichtbar machen, mehr Umsatz und Erträge aus Online-Anfragen generieren und die Digitalisierung in den Servicebetrieben auf der Basis von Fairgarage-Daten professionalisieren: Dafür soll der Servicemonitor als neues Analyse-Tool sorgen. Wie? Das erläutern Senior Projektmanager André Kötter und Produktmanager Uwe Hausdorff von Fairgarage.de.
AH: Mit dem Servicemonitor für Kfz-Servicepartner von Fairgarage.de haben Sie eine browserbasierte Anwendung entwickelt, die generierte Daten der Plattform aufarbeitet und in Dashboards darstellt. Welche Informationen werden diese Ihren Partnern liefern?
A. Kötter: Die Datengrundlage für den Promotor Servicemonitor bildet die Fairgarage mit allein rund 4,5 Millionen Serviceanfragen in diesem Jahr. Er bietet dem Nutzer einen Einblick in den digitalen Service in seiner Region und beantwortet Fragen wie: Welche Werkstattleistung wird gesucht? Welche Marken stehen bei den Suchen besonders im Fokus? Welche Servicethemen sind besonders gefragt? Zudem bieten wir dem Nutzer die Möglichkeit seinen Wettbewerb in der Region und die eigene Positionierung in diesem Kontext zu analysieren. Daneben werden wir ein Modul haben, mit dessen Hilfe der Nutzer seine Fairgarage-Aktivitäten auf einen Blick…
Mehr Infos finden Sie hier!