Ausgabe 16/2013: Service in allen Varianten
Autohaus Schreyer - 2002 stand Auto Schreyer in Ottendorf-Okrilla in Sachen Service auf der MB-Siegertreppe. Welche Schwerpunkte wurden in Folge für das Unternehmen gesetzt?
Es war im Jahr 2002, als das Autohaus Schreyer in Ottendorf-Okrilla - bei Dresden gelegen -, in der Branche von sich reden machte. Das Autohaus gewann damals im MB-Wettbewerb "Best of 2002" die Service-Champions-League. AUTOHAUS wollte nun in der Firmenzentrale, die 1994 auf 15.500 Quadratmeter Grundstücksfläche entstand, sehen, was sich im abgelaufenen Dezennium entwickelt hat.
Im Jahr 2000 wurde in Radeberg ein weiterer MB-Service-Betrieb eröffnet. Damals schon wurde dort ein Teil der Fläche an fsd Fahrzeugsystemdaten, eine Gesellschaft von 16 Prüforganisationen, verpachtet, die dort sämtliche neuen Fahrzeugmodelle auf ihre künftige HU-Logistik präparieren. Deren Flächenbedarf ergab inzwischen eine gesamtheitliche Verpachtung. 2005 feierte das Unternehmen sein 80-jähriges Jubiläum. F. Helmer Schreyer übergab die alleinige Geschäftsführung nun an seinen Sohn Robby Schreyer, der das…
Mehr Infos finden Sie hier!