BCA und Renault greifen Familien, die durch die Krebserkrankung ihres Kindes in Not geraten sind, finanziell unter die Arme. Im Rahmen einer gemeinsamen Fahrzeugauktion sammelten die Unternehmen zusammen mit dem Renault-Handel insgesamt 12.400 Euro. Den Spendenscheck übergaben Carsten Schopf, Direktor Flotten der Renault Deutschland AG, und Carsten Kaufmann, Head of OEM Sales Solutions bei BCA, Ende Mai offiziell an die Deutsche Kinderkrebsstiftung in Bonn.
"Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit unserem Händlernetz und der BCA Gutes tun können", erklärte Schopf. Kaufmann hob die Conversion Rate von 72,5 Prozent in der Spendenauktion hervor: "Ich sehr stolz auf den Renault-Handel, denn dieses Verkaufsergebnis bildete die Basis für die Spendensumme von 12.400 Euro."
Sich dafür einzusetzen, dass krebskranke Kinder wieder gesundwerden, an Lebensqualität gewinnen und ihre Chancen für die Zukunft mit anderen Kindern gleichstellen können sowie die Beratung von betroffenen Familien, gehören zu den Kernaufgaben der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Ebenfalls unterstützt die Initiative Familien in finanziellen Notlagen mit Hilfe eines Sozialfonds. Damit sich die Heilungschancen verbessern, werden außerdem kliniknahe und patientenorientierte Forschungsprojekte gefördert. (AH)