Sachmängelhaftung: Reichweite von E-Autos
Kunden von Stromern sehen oftmals ihre Erwartungen nicht erfüllt. Der Umgang mit Sachmängelhaftungsansprüchen fordert den Verkauf.
Mit der zunehmenden Zahl von Hybrid- und Elektrofahrzeugen häufen sich auch die Fälle, in denen Käufer die Reichweite ihres Fahrzeuges als unzureichend beanstanden. Dies betrifft insbesondere Fälle, in denen Kunden gebrauchte Elektrofahrzeuge erwerben. Aber auch Kunden von Neufahrzeugen sehen oftmals ihre Erwartungen nicht erfüllt. Im Spannungsfeld zwischen diesen Erwartungen der Kunden, den Werbeaussagen der Hersteller, den offiziell angegebenen Verbrauchswerten und den im Einzelfall realen Bedingungen des tatsächlichen Gebrauchs ist der Umgang mit solchen Reklamationen nicht leicht. Unabhängig von einer Berechtigung der Beschwerden sind vor allem auch die Möglichkeiten einer Abhilfe mit vertretbarem Aufwand regelmäßig beschränkt.
Untersuchung anbieten
Auch wenn eine erfolgreiche Nacherfüllung in den meisten Fällen nicht realistisch sein dürfte, empfiehlt es sich dringend dem Kunden…
Mehr Infos finden Sie hier!