Puls-Studie: Raus aus der Austauschbarkeit!
Laut einer puls Studie zu Differenzierungsstrategien im Autohandel wünschen Kunden eine nahtlose Verknüpfung von Online-Ansprache mit einer unaufdringlichen und bedarfsorientierten Beratung im Autohaus.
Zukunftsfähige Strategien im Automobilhandel setzen die Überzeugung voraus, dass lernbereite Automobilhändler keineswegs Auslaufmodelle sind, sondern das Beste noch vor sich haben. Dies liegt vor allem daran, dass sich Auto-Interessenten einerseits mehr denn je online informieren, andererseits aber auch die persönliche Beratung und maßgeschneiderte Probefahrterlebnisse suchen, bevor sie sich entscheiden. Die nahtlose Verknüpfung von Online-Ansprache und einem markenkonformen "Human Touch-Erlebnis" im Autohaus wird von daher zum erfolgskritischen Prozess. Mehr noch: Starke Händlernetze mit gewachsener Vertrauenskultur sind sicherlich auch ein stabiler Wettbewerbsvorteil, etwa gegenüber (E-)Auto-Quereinsteigern aus Asien.
Beim Verständnis der Customer Journey hilft die Unterscheidung zwischen First und Final Moments of Truth: So gewinnen laut unserer Studie zur Differenzierung von…
Mehr Infos finden Sie hier!