Digitale Service-Akte: Prozesse neu gedacht
Das Autohaus Hirschvogel hat zusammen mit dem IT-Dienstleister Kaitech und Kabema Consulting seine gesamte Serviceprozesskette nicht nur digitalisiert, sondern in vielen Bereichen neu gedacht. Das Ergebnis ist ein veränderter Arbeitsworkflow, von dem der Händler wie auch die Kunden gleichermaßen profitieren.
Der Weg zum papierlosen Autohaus ist lang. Aber da bekanntlich jeder Weg mit dem ersten Schritt beginnt, muss er irgendwann getan werden, damit die Reise auch wirklich losgehen kann. So erging es auch dem Autohaus Hirschvogel mit Sitz im bayerischen Straubing. Der Mercedes-Händler mit sechs Standorten hat vor ein paar Jahren mit der digitalen Transformation begonnen.
Starke Partnerschaft
Begleitet wurde Hirschvogel von Anfang an von dem IT-Dienstleister KaiTech. Gemeinsam wurde 2016 bereits der Eingangsrechnungsworkflow digitalisiert. Das nächste große Projekt war dann die digitale Verkaufsakte, durch die der gesamte Verkaufsprozess digital abgebildet wurde. Kaitech nutzt dafür als Integrationsplattform die Software Jobrouter, mit welcher Prozesse und Workflows nach dem Baukastensystem programmiert und individuell angepasst werden können.
Service-Akte wird digital
Nach Einführung der digitalen Verkaufsakte sollte nun auch der Service-Bereich bei Hirschvogel auf zeitgemäße und digitalisierte Prozesse umgestellt werden. Im Service...
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