Im Rahmen der Vorbereitungen für den Deutschen Autorechtstag 2023 haben die Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Autorechtstag eine Anpassung der Führungsstruktur beschlossen. Laut einer Mitteilung wurde Prof. Ansgar Staudinger zum Präsidenten des jährlich stattfindenden Events auf dem Petersberg bei Bonn gewählt. Bereits 2015 hatte er die Leitung des Autorechtstags übernommen.
Den Vorstand der Fortbildungsveranstaltung bilden weiterhin Rechtsanwalt Kurt Reinking und der ehemalige vorsitzende Richter beim Bundesgesrichtshof (BGH), Wolfgang Ball. Neu im Beirat des Autorechtstags ist dagegen Eva Hettwer. Die Hamburger Anwältin gilt als Leasingexpertin und zählt seit kurzem zum Autorenteam des bekannten Kommentars im Autokaufrecht "Reinking/Eggert: Der Autokauf".
Der Deutsche Autorechtstag hat sich als zentrale Veranstaltung auf dem Gebiet des deutschen und europäischen Autorechts etabliert. Organisatoren sind der Automobilclub ADAC sowie die Branchenverbände BVfK und ZDK. Die 16. Ausgabe findet am 20. und 21. März 2023 statt. Weitere Details zur Agenda und Anmeldung unter https://www.deutscher-autorechtstag.de/