-- Anzeige --

Ausgabe 06/2010: Pro und contra Toyota

22.03.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Pro und contra Toyota

Autokäuferpuls E Top-Thema im März: Toyota und die Rückrufaktionen. Alles in allem kämpfen die Japaner in Deutschland um die Hälfte ihrer Kunden.

von Eva Stadler

AUTOHAUS und das Marktforschungsunternehmen puls veröffentlichen seit Januar 2010 gemeinsam den Autokäuferpuls, eine repräsentative monatliche Befragung von 1.000 Personen, die gerade ein Auto gekauft haben oder im Begriff sind, sich eines zuzulegen. Damit ist der Autokäuferpuls die größte kontinuierliche Befragung in der Branche.

Das Top-Thema der März-Ausgabe behandelt die derzeit von der Presse intensiv begleiteten Rückrufaktionen von Toyota. Im Januar und Februar lagen die Neuzulassungen der Japaner in Deutschland bei 8.716 (siehe Seite 53) – zum Vergleich: im selben Zeitraum 2009 konnte man 20.211 Einheiten verbuchen, im Jahr 2008, da-mals noch ohne Umweltprämie, waren es 14.844.

Die Situation ist also…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.