Pro und contra Toyota
Autokäuferpuls E Top-Thema im März: Toyota und die Rückrufaktionen. Alles in allem kämpfen die Japaner in Deutschland um die Hälfte ihrer Kunden.
von Eva Stadler
AUTOHAUS und das Marktforschungsunternehmen puls veröffentlichen seit Januar 2010 gemeinsam den Autokäuferpuls, eine repräsentative monatliche Befragung von 1.000 Personen, die gerade ein Auto gekauft haben oder im Begriff sind, sich eines zuzulegen. Damit ist der Autokäuferpuls die größte kontinuierliche Befragung in der Branche.
Das Top-Thema der März-Ausgabe behandelt die derzeit von der Presse intensiv begleiteten Rückrufaktionen von Toyota. Im Januar und Februar lagen die Neuzulassungen der Japaner in Deutschland bei 8.716 (siehe Seite 53) – zum Vergleich: im selben Zeitraum 2009 konnte man 20.211 Einheiten verbuchen, im Jahr 2008, da-mals noch ohne Umweltprämie, waren es 14.844.
Die Situation ist also…
Mehr Infos finden Sie hier!