6. Autohaus Praxistag neue Geschäftsmodelle: Praxistipps für den Geschäftserfolg
Wie der Automobilhandel vorhandene Facilities, Prozesse und Kundenkontakte nutzen kann, um neue Geschäftsmodelle zu etablieren, zeigten in Alzey Branchenexperten an konkreten Praxisbeispielen.
In welcher Tiefe muss sich der Autohandel mit ergänzenden Geschäftsmodellen beschäftigen? Wie kann das aussehen und wo liegen die Gründe dafür? Diese Fragen erörterten Branchenexperten und Autohausunternehmer am 25.April beim 6. AUTOHAUS Praxistag "Neue Geschäftsmodelle". Sie gaben dabei konkrete Praxistipps und Erfahrungsberichte aus dem Autohandelsalltag. Den Kongresstag eröffnete Dr. Jörg von Steinaecker, Geschäftsführer von Steinaecker Consulting, mit einem allgemeinen Blick auf das Thema. Der Moderator regte die in Alzey versammelten Teilnehmer in seinem Vortrag mit einigen drängenden Fragen zum Nachdenken an.
Direkt im Anschluss gab Tobias Brendel, Chief Digital Officer / Leiter Digitalisierung der Alphartis SE, einen Überblick zu den eigenen Erfahrungen im Hinblick auf neue Geschäftsmodelle. Als Beispiel nannte er hierfür den Aufbau eines E-Shops, der im Jahr 2013 startete, zuerst…
Mehr Infos finden Sie hier!