"Forum Automotive"-Exkursion: Banking, Altbier und Geschichte zum Anfassen
Eine zweitägige Exkursion führte die Studierenden der HfWU ins Rheinland. In der Zentrale der Bank11 erhielten sie Einblicke in die Arbeitsweise des agilen Finanzdienstleisters, bei Toyota gab es neue Impulse - und jede Menge Schmuckstücke.
Es war kurz nach 14 Uhr, als die Studierenden der HfWU vom Bank11-Team rund um Jörn Everhard in der Firmenzentrale begrüßt wurden. In lockerer Atmosphäre wurde anschließend der Frage auf den Grund gegangen, was hinter den Kulissen der Bank eigentlich passiert. So viel vorab: jede Menge. Es ist schließlich kein Zufall, dass man hier innerhalb weniger Jahre den Sprung vom Finanz-Start-up zu einer "nicht ganz großen, aber sicher auch nicht mehr kleinen" Bank, wie Jörn Everhard den derzeitigen Status quo des Finanzdienstleisters vor den Studierenden zusammenfasst, geschafft hat.
Ein Schlüsselfaktor des Erfolgs sei dabei zweifelsohne das UX-Design gewesen, erklärt der Geschäftsführer. Das benutzerfreundliche Design der Bank11-Software sowie deren Aufbau sorgten für ein intuitives Arbeiten und kamen bei den Kunden entsprechend gut an. Mittlerweile gehört das Unternehmen zu den 20 größten…
Mehr Infos finden Sie hier!