Pierre Endries ist seit 1. Juni 2024 neuer Geschäftsführer des Porsche Zentrum Kaiserslautern. Mit seiner umfassenden Markenkenntnis solle er die erfolgreiche Zusammenarbeit der Löhr & Becker AG und der Georg Rittersbacher Sportwagen GmbH, die den Standort seit 1. Januar 2021 gemeinsam betreiben, weiter stärken, teilten die Unternehmen mit.
So soll sich das Autohaus zu einem zentralen Anlaufpunkt für Porsche-Enthusiasten in der Region entwickeln. Dafür würden ab 2025 innovative Veranstaltungsformate eingeführt, die darauf abzielen, "die Community zu stärken, die Leidenschaft für die Marke zu teilen und Erlebnisse rund um Porsche und das Porsche Zentrum Kaiserslautern zu schaffen", hieß es.
- Löhrgruppe: "Porsche ist unsere Markenikone"
- Wechsel: Neuer Aufsichtsratschef bei Löhr & Becker
- Umbau in Mainz: Porsche Zentrum in neuem Glanz
Endries hat eine langjährige Verbindung zu der Sportwagenmarke – unter anderem durch seine Ausbildung als Verkaufsberater sowie den Aufbau der Vertriebsstruktur für den kalifornischen Porsche-Veredler Singer Vehicle Design in Deutschland. Zuletzt verantwortete er den Verkauf in einem Porsche Zentrum in Hessen. In seiner neuen Funktion will er auf eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege setzen: "Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, seine Ideen einzubringen und das Kundenerlebnis aktiv mitzugestalten. Ich möchte, dass jeder Mitarbeiter täglich die Chance hat, eigenverantwortlich das gewisse Etwas auszumachen."
Nach Einschätzung von Hans Jürgen Persy, Vorstandschef von Löhr & Becker, wird Endries durch seine Erfahrung und sein herausragendes Engagement für die Marke Porsche dazu beitragen, das Porsche Zentrum Kaiserslautern weiterzuentwickeln und den Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Der neue Manager werde die gemeinsame Vision für den Standort mit Leidenschaft vorantreiben, ergänzte Daniel Rittersbacher, geschäftsführender Gesellschafter der Autohandelsgesellschaft mbH Georg Rittersbacher.