Das Porsche Zentrum Karlsruhe hat im örtlichen Luxuskaufhaus Breuninger eine besondere Brand-Präsentation installiert: das erste Porsche Art Studio, ein Pop-up-Konzept der Sportwagenmarke unter dem Motto "Create your own Masterpiece". Der Clou: Jeder Breuninger-Besucher hat dort die Möglichkeit, sein eigenes Taycan-"Meisterwerk" zu kreieren.
Mit einer neuartigen Beamer-Technologie könnten Interessenten ihr individuelles Design auf einem Taycan Turbo S zum Leben erwecken, teilte der Betrieb der Graf-Hardenberg Gruppe mit. Das Einzelstück lasse sich anschließend in digitaler Form mit nach Hause nehmen und mit Freunden teilen. Unter allen Kunstwerken verlose das Autohaus ein Taycan-Fahrerlebnis für zwei Personen im Porsche Experience Center Hockenheimring, hieß es.
Lesen Sie auch:
- Porsche Now Pop-up Store in München: "Wir bringen das Angebot zum Kunden"
- Graf Hardenberg in Ettlingen: Porsche-Neubau macht Fortschritte
- Hahn Gruppe und Porsche kooperieren: Erster "Sales Pop-up Store" in Deutschland
"Wir freuen uns sehr mit dem Breuninger Karlsruhe als Kooperationspartner unsere Fahrzeuge mal auf eine andere Art zu präsentieren", erklärte Dimitrios Varvitsiotis, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Karlsruhe. Das Brand Pop-Up schaffe eine "innovative und interaktive Erlebnisfläche rund um den Taycan im Herzen von Karlsruhe" und sei bis Anfang März geöffnet.
Weiteres Highlight: "Art Car" von Sean Wotherspoon
Teil der Ausstellung ist außerdem das "Art Car" des in Los Angeles lebenden Künstlers und Designers Sean Wotherspoon. Der im Colorblocking-Stil lackierte Taycan 4 Cross Turismo kombiniert bunten Farbmix und ungewöhnliche Materialien im Interieur wie beispielsweise Kork.
Porsche setzt beim Vertrieb im urbanen Raum auf Vielfalt. Erst im November hatten die Münchner Porsche-Zentren der Mahag-Automobilhandelsgruppe ein Pop-up-Store im "Porsche Now"-Format eröffnet (wir berichteten). Schauplatz war das bekannte Kaufhaus Oberpollinger.