Neue Managementsstruktur bei der Porsche Niederlassung Hamburg GmbH: Seit 1. Januar 2016 fungiert der bisherige Geschäftsführer Mathias Busse als Vorsitzender der Geschäftsführung. Gleichzeitig wurde Steffen Knies zum Geschäftsführer des Porsche Zentrums Hamburg Nord-West ernannt. Das Autohaus gehört ebenfalls zum Unternehmen.
Die Manager sind bereits seit Anfang vergangenen Jahres für den Porsche-Vertrieb in Hamburg zuständig (wir berichteten). Busse übernahm zum 1. Januar 2015 die Gesamtverantwortung für die beiden hanseatischen Niederlassungsstandorte, Knies leitet seitdem den Betrieb Nord-West.
Porsche betreut das wichtige Marktgebiet Hamburg seit 2011 direkt. Der Sportwagenhersteller will den dortigen Vertrieb neu ausrichten. Den Anfang machte 2015 der Umzug des Porsche Zentrums Hamburg Nord-West an den neuen Standort in der Holsteiner Chaussee. Geplant ist zudem ein neues Autohaus am "Alstergate" (Lübecker Straße/Wallstrasse). Es soll den heutigen Betrieb in der Eiffestraße ersetzen. Dafür investiert Porsche nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenbetrag. (rp)