Würth Serviceexperten-Gipfel: Plug & Play gibt' s nicht
Die Serviceleiter der Fahrzeughersteller sehen Digitalisierung als große Chance für markengebundene Werkstätten. Alle sind sie auf der Suche nach wirklich praxistauglichen Systemen mit Kunden-Mehrwert.
Digitale Serviceprozesse im Autohaus waren das Leitthema beim Expertengipfel Aftersales, zu dem der Handelskonzern Würth die Aftersales-Verantwortlichen verschiedener Automobilmarken nach Zweiflingen geladen hat.
So sieht sie aus, die ideale digitale Welt im Service: Kunden können Termine via Internet vereinbaren, Fahrzeugannahmen erfolgen digital mit Unterstützung durch ein Tablet, das mit dem Dealer Management System verbunden ist. In der Außendarstellung holt man den Kunden schon im Internet ab, der sich auf der responsiven Webseite des Händlers vorab informiert und jederzeit über alle Kanäle mit dem Anbieter in Kontakt treten kann. Auf E-Mail-Anfragen erhält der Kunde umgehend eine kompetente Antwort. Und sollte er den saisonalen Reifenwechsel einmal nicht im Blick haben, wird dem Kunden gezielt ein relevantes Angebot unterbreitet. Dass die Servicebetriebe auf dem Weg dahin ganz…
Mehr Infos finden Sie hier!