Würth Expertengipfel: Keine App ohne Nutzwert
Die Servicechefs der Fahrzeughersteller sehen die Chancen der Digitalisierung im Servicegeschäft und experimentieren mit neuen Möglichkeiten der Kundenansprache.
Die Digitalisierung von Prozessen bietet auch große Chancen für das Servicegeschäft der Automobilhersteller. Ein optimiertes Datenmanagement kann vor allem im Bereich der Kundenbindung für Autohäuser und Servicebetriebe wertvoll sein, beispielsweise bei der gezielten Kundenansprache über Service-Apps oder passgenaue Marketingaktionen.
Dies war eine Erkenntnis beim diesjährigen Expertengipfel Aftersales, zu dem der Handelskonzern Würth die Aftersales-Verantwortlichen bekannter Automobilmarken nach Zweiflingen geladen hat.
So berichten einzelne Marken über hohe Anmelderaten für Serviceplattformen, bei denen der Kunde nach Anmeldung Zugriff auf servicerelevante Informationen zu seinem Fahrzeug hat. Neben Einblick in die Wartungshistorie des Autos erweisen sich hier besonders aktive Erinnerungsfunktionen bei anstehenden Werkstatt-Terminen als wirkungsvolles Instrument. Teilweise geht der…
Mehr Infos finden Sie hier!