AUTOHAUS Kongress: Physisch war gestern
Bei der Veranstaltung zum Thema "Digitalisierung Kundenschnittstellen" stellten Branchenvertreter und Experten Lösungen vor, wie eine umfassende Digitalstrategie im Autohaus aussehen kann. Dabei wurde deutlich: Der Kundenkontakt vor Ort rückt mehr und mehr in den Hintergrund.
Auf dem AUTOHAUS Kongress "Digitalisierung Kundenschnittstellen" gaben Branchenexperten Tipps und Lösungen, worauf es beim digitalen Fahrzeugkauf ankommt und wie das Miteinander von physischem und digitalem Kundenkontakt im Handel gelingen kann. Moderiert wurde die Veranstaltung von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Stefan J. Gaul, Digital Expert bei der GaulCompany, aus dem Verlagsstudio in München.
Bausteine der Digitalstrategie
Zu Beginn stellten Stefan J. Gaul und Frank Wirzberger, Vertrieb DACH, Deutsche Autohaus AG, die Kernpunkte einer erfolgreichen Digitalstrategie im Autohaus vor. Neben neuen Vertriebsmodellen sind es vor allem die sich ändernden Erwartungen der Kunden. Denn die Kaufprozesse, die sie aus dem E-Commerce kennen, suchen sie inzwischen im Autohaus auch. Das gilt auch für die Onlinezahlung und Online-Preisverhandlungen, und das am besten auch außerhalb der…
Mehr Infos finden Sie hier!