Die Europa Service Autovermietung AG hat zwei neue Vorstände. Seit dem Jahreswechsel lenken Marcus Hungerkamp und Jannis Hilgerloh gemeinsam mit Detlef Kehler die Geschicke des Unternehmens. Im gleichen Zuge scheiden Jens E. Hilgerloh und Markus Hoff aus dem Führungsgremium aus, wie die Tochter der Starcar Europa Service Group in Solingen mitteilte.
Hilgerloh und Hoff sind den Angaben zufolge weiterhin im Vorstand der Muttergesellschaft aktiv und verantworten die strategische Ausrichtung und Zusammenarbeit der gesamten Gruppe. Darüber hinaus bleiben beide Manager Geschäftsführer der weiteren Tochterfirma Starcar Autovermietung.
"Wir haben inzwischen eine Größe erreicht, bei der Markus Hoff und ich einer geschäftsführenden Tätigkeit nicht in jeder Gesellschaft vollumfänglich nachkommen können. Darum freue mich, dass wir uns mit diesem Schritt noch stärker für unseren Wachstumskurs aufstellen", erklärte Jens E. Hilgerloh.
Hungerkamp blickt auf große Erfahrung in der Automobilbranche zurück, unter anderem als früherer Chef der deutschen FCA-Niederlassungen. Er stieß vor knapp einem Jahr zum Unternehmen. Hilgerloh gehört dem Mobilitätsdienstleister bereits seit über zehn Jahren an. Zusammen bildeten sie bereits die Geschäftsführung für den europaweiten Fahrzeughandel innerhalb der Gruppe. "Unser Ziel ist es, die Europa Service Autovermietung mit neuen Ideen und frischem Wind konsequent voranzubringen und als tragende Säule neben den anderen Konzerntöchtern zu festigen", betonte Hungerkamp.
Ende 2018 hatte sich die Europa Service Holding AG mit dem Autovermieter Starcar zu einer Unternehmensgruppe zusammengeschlossen. Das Partnernetz der Starcar Europa Service Group umfasst rund 600 unabhängige Autovermieter in Europa mit 1.500 Vermietstationen. Neben dem Kerngeschäft sind Carsharing, Elektromobilität, Fahrzeughandel und Vermietsysteme für Autohersteller weitere Standbeine. (AH)