Autoscout24 hat einen neuen Vertriebschef. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Michael Luhnen die Position des gruppenweiten Chief Sales Officer (CSO), wie die große Online-Fahrzeugbörse in München mitteilte. Der 41-jährige promovierte Ökonom verantworte die gesamte Sales-Organisation der Autoscout24-Gruppe, inklusive der europäischen Ländervertretungen sowie den Bereich Media Sales. CSO für den deutschen Markt bleibt wie bisher Stefan Schneck. Er berichtet künftig an Luhnen.
Luhnen kommt den Angaben zufolge von Paypal, wo er zuletzt als Vice President Continental Europe tätig war. Er startete 2013 bei dem Online-Bezahldienst. Davor arbeitete er für die Unternehmensberatung McKinsey & Company.
"Mit seiner internationalen Management-Erfahrung in digitalen Geschäftsbereichen und seiner ausgewiesenen Vertriebs-Expertise ist Michael Luhnen eine veritable Verstärkung für Autoscout24", erklärte CEO Edgar Berger. Mit seinem Team werde er das Wachstum weiter beschleunigen. (AH)