Wechsel an der Spitze der Porsche-Autohäuser in Berlin: Nach Angaben des Stuttgarter Autobauers hat Tobias Roch zum 1. Dezember 2017 die Leitung des Porsche Zentrums Berlin übernommen. Zugleich ist er neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der werkseigenen Betriebe in der Bundeshauptstadt.
Roch leitete seit 2015 das Porsche Zentrum Berlin-Potsdam. Zuvor war er Verkaufsleiter im Porsche Zentrum Berlin und hatte verschiedenen leitenden Vertriebspositionen bei der Schwestermarke Audi inne. In seiner neuen Funktion tritt Roch die Nachfolge von Patrick Henkel an.
In Berlin betreibt Porsche drei Autohäuser. "Mit dem Neubau des Porsche Zentrums Adlershof, der Erweiterung von Berlin-Potsdam und der umfassenden Renovierung des Porsche Zentrums Berlin haben wir optimale Voraussetzungen geschaffen, um unseren Kunden in der Hauptstadt einen umfassenden Service zu bieten", sagte Deutschland-Chef Jens Puttfarcken.
Der jüngste Standort am Technologiepark Berlin Adlershof wird weiterhin von Heinz Moreira geleitet. Über die neue Geschäftsführung für das PZ Berlin-Potsdam will der Hersteller in den kommenden Wochen entschieden. (rp)