Porsche: "Eine neue Ära der Mobilität"
Porsche blieb von "Dieselgate" nicht verschont. Für die kommenden Jahre setzt die Marke auf einen Mix aus Verbrennungsmotoren, Hybrid-Antrieben und reinen Elektro-Modellen.
Porsche ist mit dem Geschäftsjahr zufrieden. Wie es weitergeht und wo der Schuh drückt, erklärt Jens Puttfarcken, Vorsitzender der Geschäftsführung / CEO von Porsche Deutschland, im Interview.
AH: Herr Puttfarcken, wie läuft es für Porsche im Jahr 2017?
J. Puttfarcken: Im Neuwagenbereich bewegen wir uns in den Kundenauslieferungen auf Vorjahresniveau. Wir sind damit sehr zufrieden, da uns einige Sondermodelle im Vergleich zu 2016 fehlen. Klar war auch, dass der Auslauf des Cayenne in den Stückzahlen sichtbar wird. Dass der 911er mit über 6.500 Einheiten auf letztjährigem Niveau läuft, ist ein tolles Ergebnis und freut uns sehr. Bei den Mittelmotorfahrzeugen hatten wir einen kurzzeitigen Produktionsengpass in der ersten Jahreshälfte, sind aber auch hier mit der Entwicklung zufrieden. Wir werden außerdem in diesem Jahr ca. 3.000 Panamera in den Markt bringen, das ist fantastisch und eine…
Mehr Infos finden Sie hier!