AUTOHAUS pulsSchlag Juni: Optimierungspotenzial bei der Customer Journey
Im aktuellen AUTOHAUS Panel zeigen sich weniger als ein Drittel der Händler mit den eigenen Kundenprozessen zufrieden.
Die Digitalisierung, also die Umwandlung von analogen in digitale Prozessen, ist nicht nur eine Herausforderung, sondern verunsichert den Handel. Derzeit lässt sich zwar nur spekulieren, in welche Richtung sich die Mobilität der Zukunft entwickelt. Für den Handel stellt sich allerdings eher die Frage, in welcher Form man darauf reagieren kann bzw. muss. Einerseits eröffnen sich neue Chancen, andererseits verändert sich das Kundenverhalten - und damit der Markt und die Anforderungen an das Autohaus, dem gerecht zu werden. Beispielsweise ermöglicht die Präsenz im Internet ein deutlich erweitertes Kundenspektrum. Gleichzeitig muss aber das Marketing daran angepasst werden. So existieren inzwischen eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Kunden anzusprechen. Diese Touchpoints verändern und erweitern sich allerdings. Gerade jüngere Kunden lassen sich oft über die "alten" Kanäle nicht mehr…
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