Opel hat jetzt in Rüsselsheim sich und die 100 erfolgreichsten Handelspartner aus ganz Europa gefeiert. Beim "Top-100-Kongress" unter dem Motto "Ergebnisse zählen. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft" gaben Firmenchef Karl-Thomas Neumann, Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert, Marketingdirektorin Tina Müller und Designchef Mark Adams Einblicke in die Unternehmensstrategie.
"Die Stimmung unter den Händlern ist im Hinblick auf die neuen Produkte, die Opel auf den Markt bringt, erwartungsvoll bis euphorisch", sagte Ulrich Brass, Geschäftsführer der Brass-Gruppe und Vorstandsmitglied im Verband der deutschen Opel-Händler. Dabei spiele der Astra die herausragende Rolle. "Der Top-100-Kongress unterstreicht, dass wir gemeinsam den Weg des Opel-Comebacks beschreiten. Wir haben hier heute ein Opel-Management erlebt, das für die Sache brennt."
"Gemeinsam mit unseren Top-Partnern können wir alle unsere Ziele erreichen", betonte Küspert. "Das war eine Art Trainingslager mit Topspielern, die sich auf die kommende Saison vorbereiten. Ein starkes Wir-Gefühl und der Ehrgeiz aller war förmlich im Raum zu greifen."
Teamgeist und Durchsetzungskraft waren auch die Themen beim gemeinsamen Abendessen in der Simulationshalle des Lufthansa-Trainingscenters am Frankfurter Flughafen. Dort konnten die Händler ihre eigenen Grenzen im Flugsimulator des Airbus A 380 testen. (se)
Opelpiet
REAL
WEST
Michael Kühn
Opelpiet
Annotator