-- Anzeige --

AUTOHAUS Perspektiven 2017: Österreichische Handelspolitik

06.03.2017 06:00 Uhr
AUTOHAUS Perspektiven 2017: Österreichische Handelspolitik

-- Anzeige --

Auf der 25. AUTOHAUS-Perspektiven-Veranstaltung in Österreich in Linz gab der Sprecher des Österreichischen Automobilhandels Ing. KommR Ing. Josef Schirak einen Rück- und Ausblick auf die Automobilszenerie in Österreich. 2016 wurden demnach 329.604 Neuwagen (+ 6,6 Prozent) und 841.310 Gebrauchtwagen (+ 3,1 Prozent) vermarktet. Der Pkw-Bestand stieg um 1,5 Prozent auf 4,821 Millionen Pkw.

Importeursgesellschaften von Europazentrale ferngesteuert?

Zur aktuellen Handelsszenerie: Der Arbeitskreis der Importeure hat dem Bundesgremium Fahrzeughandel mitgeteilt, mit der Interessensvertretung des Kfz-Gewerbes betreffend Markenhändler-Vertragsinhalte keine Gespräche mehr zu führen. Das liegt vermutlich daran, dass die werkseigenen Importeursgesellschaften in Österreich von der Europazentrale ferngesteuert sind, nicht nur nicht der deutschen Sprache mächtig sind, sondern auch so gut wie keinen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.