Mercedes-Benz: Noch keine Ruhe im Netz
Ende letzten Jahres meldete Daimler den Abschluss der Verkäufe von 63 konzerneigenen Standorten. Insider erwarten aber, dass das Netz sich noch weiter konzentrieren wird.
Es war eine Herkulesaufgabe und Daimler hat sie geschafft: Innerhalb eines Jahres gelang es der zweitstärksten Marke in Deutschland, 63 der insgesamt 158 konzerneigenen Standorte zu verkaufen. Im Dezember wurden die letzten Kaufverträge unterzeichnet. Bis Mitte des Jahres sollen alle Betriebsübergänge über die Bühne gegangen sein. "Wir haben für alle Standorte erfahrene, renommierte und wirtschaftlich starke Partner gefunden, die das Geschäft für die Marke Mercedes-Benz an den Standorten in optimaler Weise fortführen werden und unseren Kunden Mercedes-Benz Verkauf und Service in der gewohnten Top-Qualität bieten", sagte Andreas Burkhart, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Retail Deutschland.
Zugegriffen haben nicht nur erfahrene Mercedes-Vertreter wie Kunzmann, Herbrand, Torpedo Garage, Beresa und KBM Motorfahrzeuge. Mit der Emil Frey Gruppe kam auch ein bisher bei der Marke…
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