-- Anzeige --

Niederlassungen: Personalwechsel im deutschen BMW-Vertrieb

26.06.2015 13:56 Uhr
Niederlassungen: Personalwechsel im deutschen BMW-Vertrieb
Neue Aufgaben bei BMW (v.l.): Carsten Bödecker, Dirk Reinicke und Oliver Hobitz
© Foto: BMW Group Deutschland

Zum 1. Juli leitet Carsten Bödecker den Neuwagen-Verkauf im Niederlassungsverbund Mitte. In der Niederlassung Darmstand übernimmt Oliver Hobitz das Steuer, in Leipzig Dirk Reinicke.

-- Anzeige --

Bei BMW Deutschland stehen zum 1. Juli 2015 drei Personalveränderungen an. Nach Angaben des Unternehmens vom Freitag wird Carsten Bödecker neuer Verkaufsleiter Neue Automobile im Niederlassungsverbund Mitte. Oliver Hobitz übernimmt die Verantwortung für die Niederlassung Darmstadt, und Dirk Reinicke rückt an die Spitze der Niederlassung Leipzig.

Alle drei Manager verfügen über langjährige Erfahrungen im BMW-Konzern. Bödecker leitete in den vergangenen vier Jahren den Niederlassungsverbund Ost mit vier Standorten in Leipzig, Chemnitz und Dresden. In seiner neuen Position in Frankfurt folgt er auf Matthias Betz, der in gleicher Funktion zum Niederlassungsverbund Nord wechselt.

Reinicke wird in Leipzig Nachfolger von Bödecker. In seiner über 20-jährigen BMW-Laufbahn hatte Reinicke verschiedene Führungsfunktionen im Vertrieb inne, unter anderem war er Filialleiter der Betriebe Tempelhof, Weißensee und Marzahn-Biesdorf. Seit 2011 stand er der Niederlassung Darmstadt vor. Dort übernimmt in Kürze Hobitz das Steuer. Er ist seit 1992 beim weiß-blauen Autobauer tätig und sammelte bereits Auslandserfahrung als Verkaufsdirektor in Russland. Seit 2010 war er für den Neuwagenverkauf im Niederlassungsverbund Ost zuständig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BMW-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Kühn

26.06.2015 - 21:42 Uhr

einmal böse gefragt, lohnt es sich überhaupt sich diese Namen zu merken ???- Beim "Durchlauferhitzer" BMW... ???


Michael Kühn

29.06.2015 - 09:33 Uhr

generell halte ich eine gewisse Personalrotation für sinnvoll, weil diese für die entsprechenden Personen eine oder mehrere neue u. wichtige Erfahrungen mit sich bringen. Jedoch sollte man ebenso bedenken, daß durch immer wieder neue Gesichter, eine neue Vertrauensbasis erst erarbeitet werden muß. - Teilweise hatte ich für mich im Hinterkopf, muß ich mir diesen Namen wirklich merken ??? - Nun gut, BMW ist halt ein "Überflieger" und macht immer alles "richtig" ...- (Ich kenne noch die Zeiten, in denen man über viele Jahre mit einem Ansprechpartner vertrauensvoll zusammenarbeiten konnte.) mit einem nachdenklichem Grüßle MK


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.