Bei BMW Deutschland stehen zum 1. Juli 2015 drei Personalveränderungen an. Nach Angaben des Unternehmens vom Freitag wird Carsten Bödecker neuer Verkaufsleiter Neue Automobile im Niederlassungsverbund Mitte. Oliver Hobitz übernimmt die Verantwortung für die Niederlassung Darmstadt, und Dirk Reinicke rückt an die Spitze der Niederlassung Leipzig.
Alle drei Manager verfügen über langjährige Erfahrungen im BMW-Konzern. Bödecker leitete in den vergangenen vier Jahren den Niederlassungsverbund Ost mit vier Standorten in Leipzig, Chemnitz und Dresden. In seiner neuen Position in Frankfurt folgt er auf Matthias Betz, der in gleicher Funktion zum Niederlassungsverbund Nord wechselt.
Reinicke wird in Leipzig Nachfolger von Bödecker. In seiner über 20-jährigen BMW-Laufbahn hatte Reinicke verschiedene Führungsfunktionen im Vertrieb inne, unter anderem war er Filialleiter der Betriebe Tempelhof, Weißensee und Marzahn-Biesdorf. Seit 2011 stand er der Niederlassung Darmstadt vor. Dort übernimmt in Kürze Hobitz das Steuer. Er ist seit 1992 beim weiß-blauen Autobauer tätig und sammelte bereits Auslandserfahrung als Verkaufsdirektor in Russland. Seit 2010 war er für den Neuwagenverkauf im Niederlassungsverbund Ost zuständig. (rp)
Michael Kühn