BMW Product Genius: Meet and greet only
Beraten ohne Abschlussdruck lautet seine Aufgabe. Verkäufer und Händler müssen vom BMW Product Genius allerdings noch überzeugt werden.
IPod, iPhone, iPad, i3: BMW und Apple haben inzwischen mehr gemeinsam als das i vor dem Produkt. Mit dem neuen Future Retail Konzept wollen die Münchner Autobauer ihren Vertrieb zukunftsorientierter gestalten und haben damit ein neues Beratungskonzept für Neuwagen-Interessierte installiert. Bevor der Kunde an der Information im Autohaus oder am Telefon zu einem Verkäufer gelangt, wird künftig der Product Genius auf die Bühne treten. "Wir wollen damit die Beratungsqualität und die Kundenzufriedenheit erhöhen", erklärt dazu BMW-Marketingleiterin Stefanie Wurst. Die Idee, dieses Beratungsgenie zu kopieren, stammt nach Angaben von BMW-China-Chef Karsten Engel von den Erfahrungen auf dem chinesischen Markt. Hier sind Fachkräfte bekanntlich knapp und es fehlt an automobiler Kompetenz. Ein Verkäufer kann sich in China beispielsweise nicht mit einem Dienstwagen schmücken. Das Konzept hat dort…
Mehr Infos finden Sie hier!