-- Anzeige --

AUTOHAUS pulsSchlag: Nichtstun ist die falsche Strategie

04.07.2016 06:00 Uhr

Der Handel sieht Kundenbewertungen im Internet noch skeptisch. Nichts zu tun oder abzuwarten ist hier aber die falsche Strategie.

-- Anzeige --

Im AUTOHAUS Panel für Mai 2016 befürworten nur knapp die Hälfte der befragten Entscheider im Autohaus Kundenbewertungen im Internet (Grafik 1). Nur 30 Prozent verfolgen deren Entwicklung regelmäßig (Grafik 2). 68 Prozent tun aktiv nichts, um ihre Kunden zu einer Bewertung im Internet zu motivieren (Grafik 3). Immerhin fragen 76 Prozent der Befragten ihre Kunden, wie sie auf den eigenen Betrieb aufmerksam geworden sind (Grafik 4). 22 Prozent der Händler geben dabei an, dass bereits Kunden aufgrund einer positiven Internetbewertung in den Betrieb gekommen sind (Grafik 5). 50 Prozent können darüber allerdings keine Auskunft geben. 58 Prozent bewerten aktuell die Wirkung von derartigen Befragungen als gering oder sogar effektlos (Grafik 6).

Zu den bekanntesten Portalen mit Bewertungsfunktion zählen laut unserer AUTOHAUS pulsSchlag-Befragung mobile.de, Autoscout24, die sozialen Netzwerke…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.