Videosoftware: Nicht machen, machen lassen!
Mithilfe Künstlicher Intelligenz verwandelt der schwedische Softwarehersteller Phyron auf Knopfdruck normale Fahrzeugfotos in informative Videoclips. Einer der ersten großen Kunden in Deutschland ist die Handelsgruppe Tiemeyer mit mehreren tausend Fahrzeugen im Bestand.
Digitalisierung ja, aber bitte mit möglichst wenig Aufwand. Viele Händler denken bei digitalen Themen in erster Linie an hohe Kosten und komplexes Fachwissen. Doch jetzt werden auch im Autohandel mehr und mehr automatische Systeme wie Algorithmen und Künstliche Intelligenz (KI) Standard, wie man sie aus dem E-Commerce bereits kennt. Hier setzt auch das Videotool von Phyron an. Der schwedische Softwareanbieter hat ein System entwickelt, das aus bereits vorhandenen Fahrzeugbildern fertige Videoclips erstellt. Das Tolle dabei: Regie führt ganz allein die KI.
Eine Idee, von der auch die Autohausgruppe Tiemeyer schnell überzeugt war. Das Familienunternehmen (Volkswagen, Seat, Skoda, Cupra, Audi, Volkswagen-Nutzfahrzeuge) hat an seinen 27 Standorten zwischen 5.000 und 7.000 Fahrzeuge im täglichen Bestand. "Einen derart großen Bestand fotografisch festzuhalten, ist schon Aufwand genug. Für…
Mehr Infos finden Sie hier!