Seat Deutschland hat die sechsmonatige Testphase für sein neues Gebrauchtwagenprogramm "Selection" im Handel abgeschlossen. Wie das Unternehmen jetzt in Mörfelden mitteilte, soll das Konzept ab sofort auch für andere Vertriebspartner zugänglich sein. Zu den 22 Pilot-Händlern sollen 2010 weitere 100 "Selection"-Partner hinzukommen. Die Präsentation der ausgewählten Gebrauchten erfolge künftig auf mindestens 600 Quadratmeter großen Ausstellungsflächen, die mit spezifischen Pylonen und Fahnen gekennzeichnet seien, hieß es. Der Importeur entwickelte für seine Händler nach eigenen Angaben ein standardisiertes Bewertungsverfahren, das anhand von 110 Kriterien die Auswahl der besten Gebrauchtwagen hinsichtlich Zustand, Funktion und Optik gewährleisten soll. Dazu soll es umfassende Schulungen für Techniker und Verkäufer geben. Weitere Angebote sind Finanzierung oder Leasing, Gebrauchtwagengarantie, Kfz-Versicherung sowie die Inzahlungnahme des alten Fahrzeugs. Der Kunde hat zudem ein Umtauschrecht sowie eine Rückkaufoption. (rp)
Neues GW-Programm: Seat beendet Testphase im Handel
Das neue Gebrauchtwagenprogramm "Selection" steht ab sofort weiteren Vertriebspartnern der spanischen Automarke offen. Zu den 22 Pilot-Betrieben sollen sich im kommenden Jahr weitere 100 Händler gesellen.