Peugeot: Neuer Löwe
Mitten in der Pandemie kündigt Peugeot einen neuen Markenauftritt an. Deutschland-Geschäftsführer Haico van der Luyt erklärt die Hintergründe und erwartet überschaubare Investitionen für den Handel.
Die Peugeot-Händler in Deutschland machen sich Sorgen über den neuen Markenauftritt, den sie mitten in der Pandemie realisieren sollen. AUTOHAUS fragte bei Peugeot-Deutschland-Geschäftsführer Haico van der Luyt nach, was es damit auf sich hat.
AH: Herr van der Luyt, wie ist das Jahr 2021 für Peugeot in Deutschland angelaufen? H. van der Luyt: Wir sind sehr gut gestartet. Wir haben mit Pkw und Nutzfahrzeugen zusammen einen vernünftigen Marktanteil von 2,14 Prozent erzielt. Für mich sind allerdings die Auftragseingänge entscheidender und die sind ganz fantastisch: Trotz des Lockdowns hat der Handel mehr Aufträge geschrieben als im Vorjahr. Darin sehen Sie, dass Digitalisierung stattfindet und auch die Verkäufer über Online-Kanäle und auch Telefon erfolgreich sind. Das hat dazu geführt, dass wir im März den besten Auftragseingang seit März 2017 hatten. Das stimmt mich hoffnungsfroh, auch…
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