Die Feser-Graf Gruppe baut ihr Geschäft mit Cupra aus. Inmitten der Nürnberger Innenstadt hat der große Autohändler Ende Mai eine vollständig neu ausgebaute "Cupra Garage" eröffnet. Der City-Store sei mittlerweile der zwölfte Cupra-Standort des Unternehmens, damit zähle man zu den größten Partnern der spanischen Wachstumsmarke in Deutschland, hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung.
Die neue Cupra Garage befindet sich am Hallplatz 23 und damit unweit der Einkaufsmeilen Nürnbergs, dem Germanischen Nationalmuseum sowie der historischen Kaiserburg. Durch die zentrale Lage erhofft sich das Unternehmen insbesondere mehr Laufkundschaft.
Auch interessant:
- Volkswagen Zentrum Nürnberg-Marienberg: "Modernes und einladendes Erlebnis"
- Nach zwei Jahren Bauzeit: Feser-Gruppe eröffnet neuen JLR-Standort in Nürnberg
- Graf Hardenberg-Gruppe: Neuer Seat/Cupra-Store in Singen
"Die Cupra Garage fügt sich mit seinem modernen Design in Beton- und Holzoptik optimal in die lebendige Innenstadt ein", erklärte Bozidar Bukal, Geschäftsführer der Auto Zentrum Nürnberg-Feser GmbH. "Hier können Markenfans und die junge Zielgruppe in die Markenwelt eintauchen, und die Beratungsplätze im Lounge-Stil laden zum Verweilen ein." Auch habe man die Fassade aufwändig im Rahmen des Denkmal- und Ensembleschutzes saniert.
Cupra City Garage Nürnberg - Eröffnung
Bildergalerie380 Quadratmeter Gesamtfläche
Nach Unternehmensangaben wurde der Standort nach der neuesten Corporate Identity des Herstellers in rund fünf Monaten und für eine sechsstellige Summe umgebaut. Insgesamt finden drei Fahrzeuge in den Ausstellungsräumen im Erdgeschoss Platz. Zusätzlich gibt es fünf Verkäuferarbeitsplätze auf zwei Etagen mit rund 380 Quadratmetern Gesamtfläche. Die Fahrzeugauslieferung und der Service werden zunächst am gewohnten Standort in der Heisterstraße 6-10 durchgeführt.
Die Eröffnung der Cupra Garage Nürnberg unterstreiche die Bedeutung der Feser-Graf Gruppe für die Marke, betonte Markus Kugler, Geschäftsführer der Feser, Graf & Co. Automobil Holding. "Die Garage wird künftig auch als Treffpunkt für Cupra-Enthusiasten und -Fans dienen, die sich hier über die Marke austauschen und an Veranstaltungen und Events teilnehmen können."
VIP-Opening mit Markenbotschafter
Zu einer großen Eröffnungsfeier Juni begrüßten die Feser-Graf-Verantwortlichen Mitte Juni rund 100 Festgäste, darunter Vertreter der Stadt Nürnberg, Manager von Seat Deutschland sowie Cupra-Markenbotschafter Daniel Abt. Seat Deutschland-Chef Bernhard Bauer sagte mit Blick auf das Engagement des Autohauses: "Die Feser-Graf Gruppe ist ein treuer Partner, mit dem wir uns gemeinsam über die vergangenen Jahre erfolgreich weiterentwickelt haben."
Erik Händler, Leiter Händlerorganisation, lobte den neuen Store als "topmodernes Aushängeschild". Und weiter: "Cupra ist sichtbar auf der Überholspur und mit dieser gelungenen Garage gibt die Marke ein klares Statement ab, in welche Richtung die automobile Zukunft geht."
Die Feser-Graf Gruppe gehört mit über 2.500 Mitarbeitern in über 60 Betrieben zu den führenden Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz Nürnberg verkauft nach eigenen Angaben rund 70.000 Fahrzeuge pro Jahr. Das Produktportfolio erstreckt sich über die VW-Konzernmarken Audi, Lamborghini, Seat, Cupra, Skoda, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche (Service) sowie Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Kia, Hyundai und die Motorradanbieter Ducati und Triumph.