Die Dörr Group hat ihren neuen Flagshipstore für Bugatti in der Münchener Motorworld eröffnet. Im Fokus des Events stand am Donnerstag die Premiere des Bugatti Tourbillon, eines auf nur 250 Exemplare limitierten Hypercars. Der Tourbillon, dessen Name das französische Wort für "Wirbelwind" bedeutet, erreicht mit 16 Zylindern und drei Elektromotoren eine Spitzenleistung von 1.800 PS. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 445 km/h und einer Beschleunigung auf 100 km/h in nur zwei Sekunden zählt das Modell zu den schnellsten Serienfahrzeugen der Welt.
Auch interessant:
- McLaren München: Showroom und Werkstatt jetzt unter einem Dach
- Dörr Group: Sportwagenverkauf mit Leidenschaft
- Modifizierte Porsche-Klassiker: Dörr Group erweitert Markenportfolio
Bugatti mit neuem Showroom-Konzept
Rainer Dörr, Gründer und Geschäftsführer der Dörr Group, stellte im neuen Münchener Showroom die aktuelle Bugatti-Corporate Identity vor. Der Store verkörpere ein klares, modernes Design und setzt auf Luxus und stilvolle Details, erklärte er. Als erster reiner Showroom im Vergleich zu den bisherigen Boutiquen der Marke soll der neue Standort Bugatti-Kunden und Autoliebhaber gleichermaßen ansprechen. Die Dörr Group zeigt neben dem Bugatti Tourbillon im angrenzenden Bereich auch den Rimac Nevera R, ein weiteres technisches Highlight der Supersportwagen-Klasse.
Bugatti Showroom München - Doerr Group
BildergalerieDörr Group
Die Dörr Group zählt zu Deutschlands großen Supersportwagen-Händlern. Das familiengeführte Unternehmen wurde von Rainer Dörr gegründet und beschäftigt über 200 Mitarbeitende an seinen Standorten in Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hockenheim und Düsseldorf. Zum Portfolio gehören 15 exklusive Marken wie McLaren, Lamborghini und Aston Martin sowie Bugatti, das seit 2016 vertreten ist. Der Händler versteht sich als Ansprechpartner für Liebhaber hochmotorisierter Fahrzeuge und betont seine langjährige Erfahrung und Leidenschaft für das Segment der Supersportwagen.