-- Anzeige --

Dörr Group eröffnet neuen Bugatti-Store: Deutschlandpremiere des Tourbillon

14.11.2024 16:06 Uhr | Lesezeit: 4 min
Die Dörr Group baut ihre Präsenz in der Münchener Motorworld mit einem neuen Bugatti-Showroom aus. Der Händler ist seit 2011 im Geschäft mit Supersportwagen und zählt inzwischen zu den Größten.
© Foto: Christian Richter/AUTOHAUS

Die Dörr Group hat in der Münchener Motorworld ihren neuen Bugatti-Flagshipstore eröffnet. Präsentiert wurde erstmals in Deutschland der Bugatti Tourbillon, ein limitierter Supersportwagen mit bis zu 1.800 PS Systemleistung. Auch die neue, designorientierte Corporate Identity von Bugatti wird dort gezeigt.

-- Anzeige --

Die Dörr Group hat ihren neuen Flagshipstore für Bugatti in der Münchener Motorworld eröffnet. Im Fokus des Events stand am Donnerstag die Premiere des Bugatti Tourbillon, eines auf nur 250 Exemplare limitierten Hypercars. Der Tourbillon, dessen Name das französische Wort für "Wirbelwind" bedeutet, erreicht mit 16 Zylindern und drei Elektromotoren eine Spitzenleistung von 1.800 PS. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 445 km/h und einer Beschleunigung auf 100 km/h in nur zwei Sekunden zählt das Modell zu den schnellsten Serienfahrzeugen der Welt.

Auch interessant:

Bugatti mit neuem Showroom-Konzept

Rainer Dörr, Gründer und Geschäftsführer der Dörr Group, stellte im neuen Münchener Showroom die aktuelle Bugatti-Corporate Identity vor. Der Store verkörpere ein klares, modernes Design und setzt auf Luxus und stilvolle Details, erklärte er. Als erster reiner Showroom im Vergleich zu den bisherigen Boutiquen der Marke soll der neue Standort Bugatti-Kunden und Autoliebhaber gleichermaßen ansprechen. Die Dörr Group zeigt neben dem Bugatti Tourbillon im angrenzenden Bereich auch den Rimac Nevera R, ein weiteres technisches Highlight der Supersportwagen-Klasse.


Bugatti Showroom München - Doerr Group

Rainer Dörr (r.) zeigt stolz seinen neuen Showroom in der Münchener Motorworld samt Deutschlandpremiere des Hypercars Bugatti Tourbillon Bildergalerie

Dörr Group

Die Dörr Group zählt zu Deutschlands großen Supersportwagen-Händlern. Das familiengeführte Unternehmen wurde von Rainer Dörr gegründet und beschäftigt über 200 Mitarbeitende an seinen Standorten in Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hockenheim und Düsseldorf. Zum Portfolio gehören 15 exklusive Marken wie McLaren, Lamborghini und Aston Martin sowie Bugatti, das seit 2016 vertreten ist. Der Händler versteht sich als Ansprechpartner für Liebhaber hochmotorisierter Fahrzeuge und betont seine langjährige Erfahrung und Leidenschaft für das Segment der Supersportwagen.


Bugatti Tourbillon (2024)

Bugatti Tourbillon Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Dörr Group

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Bugatti

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.