Käuferakquise: Neue Zielgruppen finden
Nutzerdaten gehören längst zu den wichtigsten Ressourcen im Handel. Warum sollte man sie also nicht noch intensiver für den Vertrieb nutzen? Die Applikation CarFunnels erstellt daraus Kundenprofile und bringt so das Fahrzeug und den passenden Interessenten zusammen.
Die Daten, die wir im Internet hinterlassen, werden im E-Commerce von den Unternehmen für gewöhnlich weitere Werbekampagnen genutzt. Und natürlich liegen auch in den Autohäusern massenhaft Daten von Kunden in den Systemen. Nur wurden sie bisher nicht oder viel zu wenig verwendet, um Bestandskunden und neue Interessenten anzusprechen.
Genau das dachten sich auch Youssef Mechirgui und sein Team, als sie 2019 Car-Funnels gründeten. Denn das auf Performance Marketing und Vertriebs-Software spezialisierte Unternehmen hat bei einer früheren Zusammenarbeit mit einem Autohaus zwei Kernprobleme im Handel identifiziert, durch die den Händlern die Möglichkeit fehlt, mit dem Kunden - insbesondere dem Wunschkunden - auch in Zukunft in Kontakt zu treten.
Zu wenig Automation
Zum einen fehlen im Handel laut Youssef Mechirgui noch oftmals Automatisierungsprozesse. So sind für die Darstellung des…
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