Innovative Vertriebsmodelle in London: Neue Wege zum Kunden
Das klassische Autohaus ist heute der Kern des Automobilvertriebs. Daneben werden innovative Vertriebskonzepte ausprobiert. AUTOHAUS hat sich in London bei Audi, Hyundai und Toyota informiert.
Alle Hersteller setzen in der Regel auf die Vertriebsform des klassischen Autohauses. Das ist weiterhin state of the art und daran kann und will anscheinend niemand etwas ändern. Die OEM lassen sich zwar in regelmäßigen Abständen eine neue CI einfallen oder einen neuen Gebäudetyp (seltener). Der Handel muss dann nachrüsten. Das Grundkonzept bleibt allerdings immer bestehen. Schließlich handelt es sich ja auch um ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell. Trotz Internet und Online-Handel investieren die Händler weltweit Milliarden von Euros jährlich in den Neu- und Umbau ihrer Autohäuser. Sogar Tesla kann darauf nicht verzichten, auch wenn man dabei auf Händler, also Investoren verzichtet und ausschließlich ein eigenes Filialnetz betreibt. AUTO-HAUS hat sich jetzt in London kurz vor dem Brexit über neue Ansätze bei Audi, Hyundai und Toyota informiert.
Das Internet ist in Verbindung mit…
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