Renault Deutschland: Neue Strategie
Neuer Händlervertrag, Digitaloffensive, weniger Lieferdruck und bessere Qualität der Geschäfte - im Interview spricht Renault-Deutschland-CEO Markus Siebrecht über seine Pläne für die Zukunft.
Seit Oktober 2021 ist Markus Siebrecht (55) neuer Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Nach vier Monaten im neuen Job konstatiert er, dass die Menschen bei Renault eine starke Bindung zu ihrem Produkt haben und auch untereinander innerhalb des Unternehmens sehr liebevoll und engagiert sind. Das sei anders als bei deutschen Konzernen, sagt der Manager, der seit über 30 Jahren im Automobilgeschäft ist und bei Audi und BMW gearbeitet hat. Dort sei man fast ausschließlich zielorientiert und wolle möglichst schnell vorankommen. Bei Renault hingegen seien die Wege kürzer und familiärer. Deshalb freut er sich auf die Zusammenarbeit und darauf, mit den Kolleginnen und Kollegen und mit der Handelsorganisation viel zu verändern und voranzutreiben. Im Interview spricht er über seine Einschätzung der Lage und seine Erwartungen für die Zukunft.
AH: Renault hat im letzten Jahr in…
Mehr Infos finden Sie hier!