Die Autohausgruppe Ostermaier hat ihren Seat-Standort in Vilsbiburg auf den neuesten Stand gebracht. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, wurde der Betrieb nach etwas mehr als fünf Monaten Bauzeit jetzt eingeweiht. Der weitläufige Showroom mit großen Glasflächen ist in der Corporate Identity gehalten und bietet Platz für alle Modelle. Ein Bereich ist bereits für den neuen SUV Ateca reserviert.
"Seit 2002 besteht unser Standort hier in Vilsbiburg und wir freuen uns nach dem Umbau mit dem frischen CI-Design erneut mit Seat durchzustarten", betonten die Geschäftsführer Michael und Maximilian Ostermeier bei der Eröffnungsfeier. "Seat ist ein zuverlässiger Partner und wir sehen großes Potential in der Marke. So ist zum Beispiel die bevorstehende Markteinführung des Ateca ein wichtiger Schritt auch in anderen Marksegmenten Fuß zu fassen."
Das Autohaus Ostermaier ist seit 90 Jahren als Familienunternehmen aktiv. Über 200 Mitarbeiter an den Standorten in Vilsbiburg, Landshut und Eggenfelden betreuen Kunden der Marken VW, Audi, Skoda, Seat, VW-Nutzfahrzeuge und Abt. (se)