AUTOHAUS Pulsschlag Juli: Neue Marken machen glücklich
Die Markenwelt im deutschen Autohandel wurde in den letzten Jahren deutlich bunter. Ein Trend, der wohl auch in Zukunft anhalten könnte, wie eine Befragung des AUTOHAUS Panels zu diesem Thema zeigt. Welche Rolle spielen dabei chinesische OEM, welche Vor- und Nachteile gibt es?
Der AUTOHAUS pulsSchlag ist das monatliche Stimmungsbarometer der Branche, exklusiv erhoben im AUTOHAUS Panel. Für Abonnenten des Fachmagazins ist die Studie im Rahmen des Vorteilsangebots AUTOHAUS next inkludiert. Mehr unter www.next.autohaus.de
Wer die aktuellen Händlernetze mit früheren Jahren vergleicht, wird feststellen, dass der Handel zunehmend bereit ist, sich neue Bräute ins Haus zu holen. Die Rede ist also von der deutlich gestiegenen Bereitschaft der deutschen Händler, weitere Marken aufzunehmen. Das hat unterschiedliche Gründe. Zum einen wird es von den OEM nicht mehr wie das Fremdgehen in der Ehe gewertet und mit Scheidung geahndet, wenn sich ein Händler mit einer neuen Brand liiert. Zum anderen haben die Hersteller durch den Zukauf oder die Kreation neuer Automarken den Boden bereitet, dass der Entwicklung zum Multimarkenhändler nichts im Weg steht. Mit der Einführung der…
Mehr Infos finden Sie hier!