Auto-Abo: Neue Märkte im Visier
Der Online-GW-Händler Cazoo will den europäischen Markt für Auto-Abos umkrempeln und hat den deutschen Mobility-Pionier Cluno übernommen. Co-Founder & CEO Nico Polleti kennt die Details.
AH: Herr Polleti, Sie und Ihre Frau Christina gelten wegen der Gründung von Cluno 2017 als Pioniere des Auto-Abos. Ihr letztes Unternehmen Easyautosale wurde 2015 von Autoscout24 erworben. Jetzt erfolgt eine abermalige Veräußerung. Welche strategischen Überlegungen stecken dahinter?
N. Polleti: Cluno und Cazoo haben eine gemeinsame Vision: Wir machen den Autobesitz und -kauf zu einem digitalen, vollständig sorgenfreien Erlebnis. Der Weg zum eigenen Auto soll genauso unkompliziert sein wie eine Buchbestellung über Amazon. Mit dem Zusammenschluss kommen Clunos Auto-Abo-Expertise und unser jahrelang gewachsenes Partnernetzwerk in der deutschen Automobilbranche mit der Plattform und den beträchtlichen Finanzmitteln von Cazoo zusammen. Das ermöglicht es uns, die digitale Transformation des Produkterlebnisses "Auto" maßgeblich zu beschleunigen und in kurzer Zeit weitere europäische Kernmärkte…
Mehr Infos finden Sie hier!