Die Bank11 baut ihr im Mai 2020 gestartetes Auto-Abo aus. Nach Privatkunden gibt es das Angebot "smive" ab sofort auch für Gewerbetreibende, Großkunden, Selbstständige und Freiberufler, wie die Non-Captive am Montag mitteilte. "Wir freuen uns, in 2021 mit dieser Weiterentwicklung durchzustarten und sind überzeugt davon, nun auch den Gewerbekunden für unser smive Angebot zu begeistern", sagte Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperationen und Versicherungen, in Neuss.
Wie auch für Privatpersonen ist das Auto-Abo für alle gängigen Fabrikate und Antriebe inklusive Elektro- und Hybrid-Modelle buchbar. Für den Mobilitätsbedarf stehen laut Anbieter derzeit rund 700 Fahrzeuge von Händlern deutschlandweit auf der Plattform zur Wahl. Zunächst bietet smive den gewerblichen Kunden in der Einführungsphase eine persönliche Beratung und Betreuung. Der Start eines automatischen digitalen Buchungsprozesses ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
Auf diesem Weg werde der Gewerbekunde individuell beraten und könne sich persönlich von den Vorteilen und dem Nutzen eines Auto-Abos überzeugen lassen, so Rittich. Dafür habe man zusätzlich die E-Mail-Adresse firmenkunden@smive.de eingerichtet. Darüber könnten sich auch Händler bei Interesse an die Bank11 wenden. Den Angaben zufolge entstehen für teilnehmende Händler weiterhin keine Programmieraufwände oder Set-up Kosten. (AH)