Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 18/2019 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Neuer VW-Auftritt: "Menschlicher und lebendiger"
Auf der diesjährigen IAA zeigte sich Volkswagen mit einem neuen Auftritt. Es gibt nicht nur ein neues Logo, sondern das Markenerlebnis soll in allen Bereichen neu gestaltet werden.
Opel: "Wir sind eine nahbare Marke"
Nach Jahrzehnten schlechter Nachrichten über Opel will der neue Deutschlandchef die erfreuliche wirtschaftliche Entwicklung und die moderne Fahrzeugpalette in den Vordergrund stellen.
Digitalisierung: Autohäuser zeigen Nachholbedarf
In einer gemeinsamen Studie decken AUTOHAUS, TÜV Nord und das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) die Anforderungen der Kunden an das Angebot von digitalen Elementen entlang der Customer Journey auf.
Automobilhandel: Konzepte für die Datennutzung
Daten und Strom sind das Öl der Zukunft. Digitale Vernetzung schafft auf verschiedenen Ebenen "Daten-Meere". Welche Art von Daten sind zu unterscheiden? Worauf kommt es für den Handel an?
Betriebsprüfung: Geschenke an Geschäftsfreunde
Bei Betriebsprüfungen wird das Themenfeld Geschenke an Personen, die nicht Arbeitnehmer des Steuerpflichtigen sind, gerne aufgegriffen.
ELN: Die besondere Alternative
850 Partner arbeiten inzwischen mit dem Fahrzeughandels-System zusammen. Walter Schiel und Markus Hamacher, die Machern von ELN, sind mit der aktuellen Entwicklung zufrieden.
Werkstattkette: ATU kann jetzt auch elektrisch
Unter anderem in einer Münchner Filiale bietet ATU Services für Elektro- und Hybridfahrzeuge an. Mit "A.T.U macht eMobil" will sich die Werkstattkette für die Zukunft aufstellen.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.