Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 17/2019 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Automobilvertrieb 2030: Tiefgreifende Veränderungen
Dr. Benedikt Maier erläutert in einer vierteiligen Beitragsreihe die zentralen Erkenntnisse seiner Doktorarbeit. Folge 2 stellt drei Zukunftsszenarien für den Automobilvertrieb 2030 vor.
Ford: Siebtes Jahr in Folge Volumenwachstum
Hierzulande läuft es derzeit gut für Ford. Deutschland-Chef Hans Jörg Klein ist auch zuversichtlich, die CO2-Ziele mit einem realistischen Verkaufsmix zu erreichen.
Seat Deutschland: "Wir sind rundum zufrieden"
Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH, will den Wachstumskurs fortsetzen - unter anderem mit intensiver Modellpflege. Auch Elektromobilität und CNG stehen auf der Agenda.
Verkäuferstudie 2019: "Der Mehrwert im Autohaus muss sichtbar sein"
Der Autokauf im Netz, der Unterschied von Mann und Frau sowie die Bedeutung der Bedarfsanalyse: Wir haben mit Markus Häring, Chef der Targobank Autobank, über die aktuelle Verkäuferstudie gesprochen.
Autofabrik Bodensee: Freie Handelsperle
Größe allein ist kein Maßstab. Gut oder sehr gut musst du sein, dann hast du auch als Kleinbetrieb eine Zukunft. Uwe Lanzendörfer, Inhaber der Autofabrik, macht eindrucksvoll vor, wie das gelingt.
Autohausboerse.com: Experten für Haus-Aufgaben
Mancher Autohausinhaber wird vor die Frage gestellt, ob er aufgrund der Netzgestaltung der Hersteller/Importeure sein Haus weiterführt, verpachtet oder ob eine Umnutzung in Frage kommt. Die Autohausbörse gibt darauf Antworten.
Partikelfilterreinigung: Einmal durchpusten
Der Dieselpartikelfilter setzt sich im Laufe seines Lebens mit Asche zu - ein Austausch ist teuer. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Herstellern, die eine Reinigung des Filters zum deutlich günstigeren Preis anbieten.
The Tire Cologne: Mehr als nur eine Messeplattform
2018 feierte die neue Reifenmesse "The Tire Cologne" eine erfolgreiche Premiere. Was die zweite Auflage im Juni 2020 zu bieten hat, verrät Director Ingo Riedeberger in seinem Gastbeitrag.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.