-- Anzeige --

Neue Ausgabe: AUTOHAUS 16/2020 jetzt digital lesen

18.08.2020 10:00 Uhr
Neue Ausgabe: AUTOHAUS 16/2020 jetzt digital lesen
© Foto: AUTOHAUS

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: Zukunftsfähiges Geschäftsmodell für den Handel +++ Opel: Chancen im Aftersales +++ So will Polestar in Deutschland durchstarten +++ Mercedes-Händlerin Monika Newel über das Loslassen

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 16/2020 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:

Autohandel: Zukunftsfähige Lösung für den Neuwagenverkauf

Gerade in der Krise zeigt das bestehende Geschäftsmodell seine großen Schwächen. Es ist daher angebracht, jetzt über alternative Modelle der Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Handel nachzudenken.

Opel-Aftersales: "Da tun sich viele neue Chancen auf"

Digitalisierung im Service spielt eine wichtige Rolle, sagt Bas Viveen, Director Customer Care & Aftersales Opel/Vauxhall Europe. Vor allem die Social-Media-Kommunikation will er weiter verstärken.

Checkcars24: Mehr Umsatz dank digitalem Vertrag

Checkcars24 war eines der ersten Autohäuser, das den digitalen Vertragsabschluss von Santander für private und gewerbliche Kunden anbot. Dies stellte sich nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie als wahrer Glücksgriff heraus.

Polestar Deutschland: "Wir treiben aktiv die E-Mobilität voran"

Mit dem Polestar 2 bringt die junge Volvo-Tochter jetzt ihr erstes Elektroauto. Alexander Lutz, CEO des deutschen Importeurs, erklärt die Modellpolitik und die Vertriebsstrategie.

Mercedes-Händlerin Monika Newel: Eine Bilderbuchunternehmerin tritt ab!

Alles Leben ist Veränderung. Es geht immer weiter – die Frage ist: wie? Mercedes-Benz-Händlerin Monika Newel hat es für sich herausgefunden. Lesen Sie hier über ihr großartiges Unternehmerengagement und ihre Überlegungen zum Loslassen.

CarGarantie: Strategische Ausrichtung orientiert sich am Handel

Der Freiburger Garantiespezialist legt aktuell den Fokus auf die voranschreitende Digitalisierung sowohl interner als auch kundenorientierter Prozesse mit dem Ziel, die Servicequalität noch weiter zu optimieren.

Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.


-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.