Auto Sibbing richtet den Fokus auf den Nutzfahrzeugsektor aus. Wie das Mercedes-Handelshaus am Mittwoch bekannt gab, entsteht in Gescher bis Herbst 2017 ein modernes Kompetenzzentrum, das den Kunden zukünftig noch besseren Service bieten soll. Neu ist auch die Öffnungszeit der Werkstatt von 8.00 bis 20.00, die Nutzfahrzeug-Profis arbeiten zukünftig im Zwei-Schichten-Betrieb.
Auch die Pkw-Kunden sollen von den Baumaßnahmen profitieren. Für sie entstehe eine neue Serviceannahme, die Pkw-Werkstatt werde umfassend modernisiert, hieß es. Während der Arbeiten bleibt das Autohaus geöffnet.
Zusätzlich steht für beide Sparten künftig ein umfangreicheres Gebrauchtwagenangebot als bisher zur Verfügung. Mit dem Umbau und der Erweiterung erfolgt die Auditierung als Junge-Sterne-Standort für geprüfte gebrauchte Pkw und Transporter von Mercedes-Benz.
Das Autohaus Sibbing arbeitet seit 2015 mit der Herbrand-Gruppe zusammen (wir berichteten). Mit dem Spatenstich sei jetzt der Startschuss für die große Serviceoffensive bei Herbrand gefallen, hieß es. Um der Zentralisierung im Automobilsektor Rechnung zu tragen, gibt es demnach an verschiedenen Standorten der Gruppe zukünftig jeweils einen Fahrzeugschwerpunkt; in Gescher sind es die Nutzfahrzeuge. (se)