Die Motorworld München ist um eine Attraktion reicher. Die Renault Retail Group Deutschland hat in dem jüngst eröffneten Erlebniszentrum in Freimann einen neuen Alpine-Showroom eröffnet. Auf über 150 Quadratmetern würden ab sofort limitierte Modelle und sofort verfügbare Fahrzeuge in einem besonderen Ambiente präsentiert, teilte das Unternehmen mit. Hinzu komme eine große Auswahl an Accessoires. Leiter des Standorts sei Johannes Geissler.
"Innerhalb der Motorworld München finden sich über 25 der weltweit wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken, da durften wir einfach nicht fehlen", erklärte Alexander Seidel, Geschäftsführer der Renault Retail Group Deutschland, einer Mitteilung zufolge. Der neuartige Showroom sei das erste gemeinsame Projekt mit dem Sportwagenhersteller und der Handelssparte des Autokonzerns zum neuen Markenauftritt. Das Alpine Centre sei europaweit einzigartig, so Seidel.
Die Motorworld ist auf 75.000 Quadratmetern das neue Münchner Szene-Highlight rund ums Automobil und seit Anfang Mai für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Projektentwicklungs- und Bauzeit betrug zwölf Jahre.
LBSP