Maserati hat eine neue Heimat in Bayerns Landeshauptstadt. Die Ketterle Car Group hat jetzt auf dem Areal der "Motorworld München" einen noblen Showroom gemäß der neuen Corporate Identity der italienische Premium-Automarke eröffnet. "Die Neueröffnung ist ein wichtiger Schritt bei der aktiven Umsetzung unserer bevorstehenden Modelloffensive, gerade auch in Bezug auf unsere vollelektrischen Fahrzeuge", sagte Domenico La Marte, Maserati Managing Director Deutschland, Österreich und Schweiz, einer Mitteilung zufolge.
Auch interessant:
- Maserati zeigt neues Store-Konzept: Mehr Kunstgalerie als Autohaus
- Maserati GranTurismo: "Back to the roots" oder "Ab in die Zukunft"?
Ketterle und Maserati arbeiten bereits seit vielen Jahren in der weiß-blauen Metropole zusammen, unter anderem beim ehemaligen Markenschaufenster am Odeonsplatz. La Marte unterstrich: "Die Ketterle Car Group verfügt dafür über eine starke lokale Präsenz, gute Kenntnisse unseres Markts und den Ehrgeiz, Teil der neuen und erfolgreichen Ära von Maserati zu sein." Man freue sich sehr, einen so starken Partner in München zu haben.
Maserati-Showroom in der Motorworld München
BildergalerieDer neue Standort in der Motorworld soll zum Anziehungspunkt für automobile Enthusiasten werden und vor, während und nach dem Verkaufsprozess ein umfassendes Markenerlebnis bieten, wie die Verantwortlichen betonten. Das Store-Format folgt dem im vergangenen Jahr vorgestellten "Sartoria | Officina"- Konzept und soll damit die Raffinesse einer Schneiderei ("Sartoria") mit dem Einfallsreichtum einer Werkstatt ("Officina") kombinieren. Hier könnten Kunden ihren eigenen, personalisierten Luxussportwagen zum Leben erwecken.
"Wir haben eng mit dem Maserati Team zusammengearbeitet, um das neueste Corporate Design umzusetzen und ein ganzheitliches Markenerlebnis zu schaffen", sagte Florian Ketterle, Geschäftsführer der Ketterle Car Group. "Unsere gemeinsamen Anstrengungen ermöglichen es jetzt, einen sehr exklusiven und differenzierten Showroom zu eröffnen, und wir freuen uns darauf, die Früchte des Wachstums dieser ikonischen und ehrgeizigen Marke in der Region München zu ernten."
Die Ketterle Car Group vertreibt aktuell an den drei Standorten München, Augsburg und Memmingen die Marken Maserati und Aston Martin. Mit rund 30 Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz von mehr als 16 Millionen Euro.