-- Anzeige --

Moll Gruppe: Startschuss für Edel-Showroom

19.02.2016 16:00 Uhr
Moll Gruppe: Startschuss für Edel-Showroom
Hingucker bei der Eröffnung des Moll Flagship Store: der Aston Martin DB10 aus dem jüngsten James-Bond-Film "Spectre".
© Foto: Aston Martin/Moll Gruppe/AHO-Montage

Dort sein, wo der Kunde ist: Die Moll Gruppe zeigt ab sofort mit einem eigenen Flagship Store an der renommierten Berliner Allee in Düsseldorf Flagge.

-- Anzeige --

Die Moll Gruppe will sich stärker als Eigenmarke positionieren und startet dazu einen Flagship Store in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Wie das große Handelshaus mitteilte, wird der exklusive Showroom auf der Berliner Allee an diesem Samstag (20. Februar) feierlich eröffnet. Die Adresse gilt als eine der bekanntesten Düsseldorfs. Die Straße ist eine der Hauptverkehrsachsen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und verläuft parallel zur Prachtmeile Königsallee ("Kö").

Laut Geschäftsführer Timm Moll werden im "Moll Gruppe Flagship Store" künftig Mode und Accessoires der Premium- und Sportwagenmarken Jaguar, Aston Martin, Range Rover, McLaren und Lamborghini präsentiert. Darüber hinaus sollen immer zwei besondere Fahrzeuge die Ausstellung auf 350 Quadratmetern bereichern. Den Auftakt macht der aktuelle "Dienstwagen" von James Bond, der Aston Martin DB10. "Wir freuen wir uns sehr, dass wir dank unseres Partners aus Großbritannien den Gästen unserer Eröffnungsfeier ein solches Highlight bieten können", sagte Moll.

Nach Aston Martin sollen auch die anderen Hersteller jeweils eine individuelle Einweihungsfeier bekommen. "So können wir jeder Marke sowie unseren Kunden und Partnern auch gebührend gerecht werden", erklärte der Autohaus-Chef.

Mit der Entwicklung und Umsetzung des Premium-Showrooms betraute Moll den Düsseldorfer Markenexperten Karl Schwitzke. Das Ziel seines Konzepts: Kunden sollen den Laden nicht einfach als Geschäft, sondern als "Lifestyle-Location" wahrnehmen. "Der klassische Autohandel muss sich neu erfinden. Es geht darum, die Kunden von heute da zu erreichen, wo sie sowieso einkaufen gehen. Mit Konzepten und Angeboten, die deutlich Lifestyle-orientierter sind und das Markenerlebnis auch über das Produkt 'Auto' hinaus transportieren", erklärte Schwitzke.

Schlicht, edel und reduziert

Ausgestattet ist der Flaghip-Store mit einer Bar, einem Lounge-Bereich, einer Historienwand, einer Boutique sowie multifunktionalen Ausstellungsflächen inklusive einer großformatigen LED-Wand. Die klare Formensprache der Einrichtung soll an die Klassiker der Moderne erinnern. Grautöne, metallisch-kühle Oberflächen, geordnete Linien an Wänden und Böden und drei selbstleuchtende Deckenfelder sollen die exklusiven Automobile auf der Fläche in Szene setzen.

Ein besonderes Augenmerk legte Moll nach eigenen Angaben auf Multimedialität. So kann die gesamte Lichttechnik per Tablet gesteuert werden; bespielbare 4K LED-Installationen befinden sich sowohl im Inneren als auch im Zufahrtsbereich. Sie sollen den Blick schon von weitem auf die neue Moll-Repräsentanz lenken, die wegen ihrer Nachbarschaft zur Kö auch mit den dortigen Shops der internationalen Luxusmarken konkurriert.

Moll zählt mit 13 Standorten und 485 Mitarbeitern zu den größten Autohändlern Deutschlands. 2015 verkaufte die Gruppe über 16.000 Neu- und Gebrauchtwagen von Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Skoda, Volkswagen und Volvo. Der  Umsatz belief sich auf 540 Millionen Euro. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.