Autohaus Durst: Moderne Kommunikation zum kleinen Preis
Mit schlanken Lösungen und gezielter Förderung wurden im Autohaus Durst vom eigenen Intranet bis zur Webseite viele Innovationen umgesetzt. Im Vordergrund stand dabei, Themen schnell und pragmatisch ausprobieren zu können.
Das Autohaus Durst in Ostfildern, ein Mercedes-/Smart-Servicebetrieb mit ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ist bekannt dafür, immer wieder gerne innovative Wege zu gehen und Neues auszuprobieren. So wurde bereits im Jahr 2019 die interne Mitarbeiterkommunikation auf neue Beine gestellt. Thomas Durst, der Geschäftsführer des Autohauses, stellte sich dafür eine digitale Lösung vor, die so einfach zu bedienen ist wie WhatsApp und andere soziale Medien. Damit sollten alle Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen abgeholt und eingebunden werden, gleichzeitig sollten aber die dabei ausgetauschten Daten so weit wie möglich im Betrieb bleiben.
All in One
Fachlich galt es, diverse Wünsche für das neue Intranet umzusetzen. Wichtigstes Kriterium war die zeitgemäße Kommunikation im Kollegenkreis. Informationen an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie der Austausch unter den Kollegen für…
Mehr Infos finden Sie hier!