Der Kleinstwagen Toyota iQ macht sich für das neue Modelljahr zurecht. Alle Modelle kommen ab 17. Juli in der Innenraum-Ausstattung "Look" daher, bei der das Innere des City-Flitzers hellgrau und schwarz gestaltet ist. Weiterhin verfügbar ist die Version "Lounge". Bei beiden Varianten sollen weichere Materialien den Qualitätseindruck verbessern. Wer es besonders komfortabel mag, kann sich in Kombination mit der Ausstattung iQ+ beheizbare Teilledersitze bestellen.
Im Rahmen der Überarbeitung hat Toyota auch die Lackpalette erweitert und bietet nun acht Farben an. Im Oktober kommt ein weiterer Farbton hinzu.
Die Motorenpalette des 2,98 Meter kurzen Stadtflohs bleibt unverändert. Der Kunde wählt zwischen einem Einliter-Dreizylinder-Benziner mit 50 kW / 68 PS, einem 1,33-Liter-Vierzylinder mit 72 kW / 98 PS und einem 1,4-Liter-Dieselmotor mit 66 kW / 90 PS. Neu ist eine Basisversion mit dem Namen iQ Zero, die ab 11.900 Euro und somit um 1.000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell zu haben ist. (mid/sta)